18.04.2013, 18:36 Uhr

MdL Bernd Hitzler lädt die CDU Gerstetten zu einem Besuch im Landtag ein

Der CDU Landtagsabgeordnete des Landkreises Heidenheim hatte die CDU Ortsverbände Gerstetten und Steinheim zu einem Besuch im Landtag eingeladen.

Unter dem Motto „Politik zum Anfassen“ hatten sich 40 Mitglieder und Freunde der CDU aus Gerstetten und Steinheim mit einem Reisebus auf den Weg nach Stuttgart gemacht, wo MdL Bernd Hitzler die Gruppe noch vor dem Landtag in Empfang nahm. Nach dem Grundsatzbeschluß des Bahn- Aufsichtsrat zum Bau von Stuttgart 21 fand am 7,3. eine umfassende Aussprache im Landtag statt. Auch ging es in einer aktuellen Fragestunde um die Kosten der Polizeieinsätze im Rahmen der Demonstrationen gegen Stuttgart 12. Nach dem Besuch auf der Zuschauertribüne des Plenarsaales hatten die Besucher von Alb und Aalbuch Gelegenheit mit MdL Bernd Hitzler zu diskutieren. Abschließend lud der Abgeordnete seine Gäste zu Kaffee und einem Stück Kuchen ein.

Auf der Heimfahrt entwickelten die CDU- ler Sangesfreude und ergänzten sogar Volkslieder um einen Vers.“Droben auf der Rauhen Alb- was machen da die CDU-ler all-die fahren mit dem Bus nach Schturgert na- und sagen, der Hitzler isch en guader Ma.
Bei einer Abendeinkehr im Hirsch in Gussenstadt bei Fam. Hoffie wurden noch viele Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...