Zur Person
< zurück

Matthias Weber
Straße:
Bühlstraße 22
Ort:
89547 Gussenstadt
Beruf:
Unternehmensberater

Matthias Weber, 34, verheiratet, Unternehmensberater

 

 

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die CDU wieder vermehrt die Interessen der mittelständischen Industrie und des Handwerks unterstützt und die Wirtschaftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit nicht durch eine Flut gesetzlicher Vorschriften und Regelungen weiterhin erschwert wird. Verbunden damit ist darauf zu achten, dass mit dem derzeitigen Verbrauch an landwirtschaftlichen Flächen, und diese sind nicht vermehrbar, schonend und reduzierend umgegangen wird.

Bei der Schaffung von bezahlbarem neuem Wohnraum, unbedingt erforderlich, ist innerhalb der Ortslagen der Kommunen eine Nachverdichtung durch Bebauung freiliegender Flächen anzustreben, ohne ständig neue Baugebiete am Rande der Ortslagen mit der dazugehörigen kostenintensiver Infrastruktur, erschließen zu müssen.