Archiv

01.03.2019

Gemeinderatskandidaten für die Wahl im Mai nominiert

13 Kandidaten konnten für den Gemeinderat nominiert werden

Am Freitag, den 1. März 2019 konnten auf der Nominierungsveranstaltung des CDU Ortsverbandes Gerstetten insgesamt 13 Bürger für eine Kandidatur im Gemeinderat nominiert werden.


16.01.2016

Besuch von MdL Bernd Hitzler, Landrat Herr Reinhardt, BM Roland Polaschek

Flüchtlingsunterkunft

Am Mittwoch, 24.2.2016 besucht unser Wahlkreisabgeordneter MdL Bernd Hitzler die Gemeinde Gerstetten. In kleiner Runde besucht Bernd Hitzler mit Landrat Reinhardt und Bürgermeister Roland Polaschek  um 17.00Uhrdie Flüchlingsunterkunft in der Karlstrasse  und führt Gespräche mit den freiwilligen Helfern vor Ort.


01.11.2015

Ankündigung

siehe Termine

 Vorstellung Michael Öxler neuer CDU Kreisgeschäftsführer, 4.12.2015 


25.10.2015

Verabschiedung Jürgen Dönninghaus

65. Geburtstag

Aus Anlass seines 65. Geburtstag haben wir mit unserem bisherigen CDU Kreisgeschäftsführer Jürgen Dönninghaus in Frickingen Geburtstag gefeiert und Jürgen Dönninghaus in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 1.10.2015 ist Michael Öxler aus Königsbronn neuer CDU Kreisgeschäftsführer.
Michael Öxler beabsichtigt sich noch in diesem Jahr bei allen Ortsverbänden des CDU Kreisverbandes Heidenheim vorzustellen. 


28.04.2015

Berlinfahrt

CDU Ortsverbände Gerstetten und Steinheim folgen Einladung von Roderich Kiesewetter MdB

Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Aalen-Heidenheim Roderich Kiesewetter hatte die CDU Ortsverbände Gerstetten und Steinheim zu einem Besuch des Bundestages eingeladen. 37 politisch interessierte Personen aus Gerstetten und Steinheim folgten der Einladung vom 21.bis 24.4. in der Bundeshauptstadt Berlin. 


04.03.2015

Herrmann Delle 30 Jahre Mitglied

Jubiläum

 Am 1.3.2015 konnte Dipl. Agraringenieur Herrmann Delle aus Dettingen ein besonderes Jubiläum begehen. Herrmann Delle ist 30 Jahre Mitglied des CDU Ortsverbandes Gerstetten. Seit Jahrzehnten war Hermann Delle Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes. Seine Erfahrungen konnte Delle im CDU Kreisverband Heidenheim als beratendes Mitglied einbringen. Er leitet zudem den Agrarausschuss des CDU Kreisverbandes. Komunalpolitisch war Hermann Delle lange Jahre im Ortschaftsrat Dettingen tätig.

 Die Jubiläumsurkunde mit Glückwünschen der CDU Bundesvorsitzenden Angela Merkel überbrachten der Ortsvorsitzende des CDU Ortsverbandes Gerstetten Hans Bosch und der Geschäftsführer Andreas Müller. 
 


23.02.2015

Realitätscheck Ukraine

Auswärtiges Amt, Roderich Kiesewetter

Dies zu Ihrer Meinungsbildung. Es geistern oft Halbinformationen durch die Lande. 


06.02.2015

Besuch im politischen Berlin

Einladung von CDU-Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter

Unser Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter hat CDU Mitglieder und politisch interessierte Personen von Dienstag 21.4.2015 bis Freitag 24.4.2015 zu einem Besuch in Berlin eingeladen.